Unser Kursangebot

Zirkeltraining (Ganzkörpertraining, BBP)


Dieses Training ist nach wie vor der topaktuelle Dauerbrenner und speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt. Ein effektives Ganzkörpertraining, sprich Figurtraining, wird hiermit absolviert. Erleben Sie ein intensives und zeitsparendes Training, das große Trainingserfolge mit viel Spaß verbindet. Durch eine einfache Handhabung unserer anwenderfreundlichen (Klein-) Geräte ist der Spaß bei diesem Ausdauerkrafttraining garantiert. 

Fit in die WOche


Fit und mit Spaß in die Woche starten. Dieser Kurs bietet ein Ganzkörperkräftigungstraining, welches die Beweglichkeit fördert und verbessert. Ein Mix aus Bauch-Beine-Po, Rückenschule und dem Training mit Kleingeräten wird hier absolviert, wodurch für jede Lady immer etwas dabei sein wird. Die Kursdauer beträgt zwischen 30 und 45 Minuten.

Zumba


Zumba ist ein lateinamerikanisches Tanz-Fitness-Workout, also ein dynamisches und effektives Training. Nicht nur Tänzerinnen, sondern auch Nichttänzerinnen können hier einfach mitmachen und dabei ihren Spaß haben.

5 Faktoren Fitness


Durch einseitige Tätigkeiten im Beruf und Alltag kommt es oft zu Verkürzungen, Dysbalancen und Abschwächungen der Muskulatur und dadurch zu Schmerzen.  5 Faktoren Fitness wirkt dem entgegen, kräftigt die Muskulatur gleichmäßig und verbessert die Kraftausdauer. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Denn dieses 45-minütige Fitnesstraining setzt sich aus folgenden 5 Faktoren zusammen:  

  • klassische Bauch-Beine-Po-Übungen
  • Übungen der Rückenschule
  • Total Body Conditioning (TBC) (Training mit leichten Kleinhanteln, Pilatesbällen, Therabändern, etc.)
  • Core-Training (Training mit dem eigenem Körpergewicht)
  • Fitnesstanz (klassische Elemente des Aerobic gekoppelt mit Bewegungen aus dem tänzerischen Bereich)

 

Bodystyling-Cocktail


Hier wechseln die folgenden Kursinhalte wöchentlich:

  • Bauch Beine Po

Die sog. Problemzonen Bauch, Beine und Po werden hier stark gefordert. Ein abwechslungsreiches Training mit Step, Langhantel, Kleingewichten oder mit dem eigenen Körpergewicht.

  • BMW - Bauch muss weg -

In diesem Bauchkiller-Kurs findet ein intensives Bauchmuskeltraining statt.

  • Fatburner

Ein Herz-Kreislauftraining in der „Fettbrennerzone“ mit einfachen, unkomplizierten Schrittfolgen durch die klassischen Elemente des Aerobic. Bewegt wird sich auf motivierende Musik. Man muss nicht tanzen können, nur Lust haben, sich zu Musik zu bewegen und dabei die allgemeine Fitness zu verbessern und die Fettpölsterchen schmelzen zu lassen. Höhere Intensität.

Faszientraining


Was sind Faszien?

Die Weichteilkomponente des Bindegewebes – Faszien. Sie stabilisieren den gesamten Körper und geben dem Rücken den entscheidenden Halt. Faszien sind an tatsächlich jeder Bewegung beteiligt. Sie sind flexibel miteinander zu einem Netzwerk verbunden und sowohl oberflächig als auch in einer tiefen Schicht des Körpers vorzufinden. Sie schützen jeden einzelnen Muskel, jedes Organ, jeden Knochen und umhüllen unsere Nerven. Verklebt das  Fasziengewebe durch Fehlbelastungen, einseitige Bewegung oder Stress, so wird man steifer, unelastischer und verspürt häufig Schmerzen. Denn es gehört auch zu ihren Aufgaben Schmerzen zu erkennen und diese zu melden. Gerät das Bindegewebenetzwerk also unter Spannung steigt die Verletzungsgefahr und Entzündungsstoffe werden ausgeschüttet.

Faszientraining

Faszien sind trainierbar. Das einfache und effektive 15- bis 20-minütige Training mit der Blackroll ist für jeden erlernbar. Trainieren Sie mit gezielten Übungen die Faszien und sorgen Sie so für einen fitten, schmerzfreien Körper und beugen Sie Verletzungen prophylaktisch vor. Ein- bis zweimal pro Woche die Faszien zu trainieren, ist völlig ausreichend.

Bodyforming


Dieser Kurs bietet ein absolut effektives Training für die Muskulatur am gesamten Körper. Trainiert wird hier mit der Langhantel. Durch reichliche Wiederholungen wird der Körper gestrafft und geformt und die Muskeln definiert. Dabei werden ordentlich die Fettpölsterchen verbrannt. Je mehr Muskelmasse der Körper hat, desto mehr Energie (Kalorien) kann er verbrennen, und das sogar in Ruhephasen. Der Kurs endet mit einer Entspannungsphase.

Rückenfit


In diesem Wirbelsäulen-Kurs, der für mehr Körperstabilität sorgt, wird vornehmlich die Rücken- und Bauchmuskulatur gekräftigt. Dadurch wird die Rumpfstabilität verbessert und die Wirbelsäule ist somit deutlich geschützter. Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur stehen hier im Fokus.

Yoga


Yoga ist ein Übungsweg hin zur innerlichen Ruhe. Die 90-minütige Yogastunde sorgt für Atmungsschulung, Konzentration, mehr Lebenskraft und wirkliche Entspannung im hektischen Alltag. Die Yoga-Übungen sind angepasst an jedes Alter. Körper und Geist entspannen gleichermaßen. Spüren Sie Lebenskraft in sich fließen. Lassen Sie sich fallen und genießen Sie die Yogastunde in vollen Zügen.


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